Rauhnächte

Die Zeit zwischen den Jahren

Wahrsagen in den Rauhnächten, russ. Ill.
Wahrsagen in den Rauhnächten, russ. Illustration

Was sind die Rauhnächte, was macht man in den Rauhnächten und was kannst Du persönlich dabei lernen?

Wir wandeln gemeinsam auf den Spuren unserer Ahnen und Urahnen – und lassen uns überraschen, was sie uns in den 12 Rauhnächten zu sagen haben. Dazu können wir verschiedene Hilfsmittel zu Rate ziehen, z. B. Runen, verschiedene Karten, Hilfsgeister von Pflanzen oder Krafttiere. Wir bereiten einen Altar für die Rauhnächte und ein kleines Ritual vor.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Weil in diesem Jahr meine Einführung zu den Rauhnächten ausfiel, stelle ich Euch eine kleine Einführung als pdf-Datei hier zur Verfügung.

Und wünsche Euch eine gute, besinnliche und friedliche Zeit.