Zwischen Magie und Schamanismus

Schamanismus und Achtsamkeit

Ich habe schon vieles in meinem Leben ausprobiert und letzten Endes dann doch wieder aufgegeben. Vor etlichen Jahren habe ich mich sehr intensiv mit Magie befasst und mit alternativen Heilmethoden (s. a. Über mich). Es kam Sufitum dazu und Bauchtanz.

Aber erst vor einem guten Jahr habe ich durch den Bau einer eigenen Schamanentrommel wirklich den Weg zum Schamanismus gefunden. Dabei würde ich mich nicht als Schamanin bezeichnen, sondern eher als Schülerin auf den Spuren der eigenen Tradition.

Meinen Kurteilnehmern möchte ich Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie selbst arbeiten können, um zu mehr Energie zu gelangen, ihren Weg zu finden, Antworten auf ihre tiefsten inneren Fragen zu erhalten.

Es gibt einige seit Jahrhunderten erprobte Techniken, die den Menschen helfen können, Antworten zu finden.

In meinen Kursen zum Thema Schamanismus:

gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen  – manchmal auch einfach nur meine Fragen – weiter. Sie erhalten zum Teil schriftliche Unterlagen.

In den Kursen zu Entspannung und Achtsamkeit

vermittele ich einen Einblick in buddhistische Techniken zur Entspannung und Schulung der Körperwahrnehmung zur Stressredutktion.

Alle Kurse können mit und ohne Vorkenntnisse besucht werden. Derzeit finden sie in kleinen Gruppen mit max. 8 TN statt.

Außerdem biete ich Einzelsitzungen an in

  • schamanistischen Techniken (z. B. bei der Aufarbeitung einer schwierigen Kindheit, Beziehung oder auch Hilfe bei der Selbstfindung)
  • Achtsamkeit und
  • Yoga Nidra.

Bei Interesse bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen.