Räuchern – Einführung

Welche Utensilien brauche ich zum Räuchern? Kohle, Räuchergefäß, Zange, Sand, Wasser …


Warum räuchern wir? Womit kann man räuchern? Wo bekomme ich die Zutaten?

All diese Fragen – und viele weitere – werde ich euch gerne bei meinem kleinen Seminar zur Einführung in das Räuchern beantworten.

Ich zeige euch verschiedene Methoden des Räucherns:

  • auf dem Stövchen
  • auf Kohle
  • Kräuterbündel
  • Räucherstäbchen
  • Duftlampe

Es dürfen also auch mal einfach Räucherstäbchen sein oder ein ätherisches Öl, wenn es mal ohne Feuerschale gehen muss.

Abhängig von der gewählten Methode gibt es verschiedene Materialien oder Zutaten, mit denen man räuchern kann. Ihr bekommt hier eine kleine Auswahl für eine Grundausstattung inkl. möglicher Bezugsquellen.

Und selbstverständlich erzähle ich euch etwas über selbst gesammelte Kräuter zum Räuchern.

Die Teilnehmernzahl ist begrenzt. Bitte bei Interesse unbedingt vorher anmelden.