Metta Meditation

Bei der Metta Meditation handelt es sich um eine Form des Gebets oder der Meditation, die auch die Meditation der liebenden Güte genannt wird. Ziel der Metta ist es, positiven Schwingungen zu erzeugen, indem für sich selbst und andere Lebewesen um Glück und Frieden gebeten wird.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen fördert die gemeinsam praktizierte Metta das Gefühl sozialer Verbundenheit. Auch körperliche Beschwerden wurden nach der Metta als deutlich weniger belastend empfunden.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, die Erfahrung einer gemeinsamen Metta Meditation zu machen.

Ich biete diese gemeinsame Meditationsform einmal im Monat – am letzten Freitag des Monats – für 1 Stunde – an. Bei Interesse schaut einfach auf meine Termine. Dort findet ihr die jeweils aktuellen.